Der größte Feind der Qualität ist die Eile.

Henry Ford

Training and Consulting

Leistungsspektrum

  • Visions-Entwicklung (Management Workshops)
  • Planungs-Workshops (SPP – Strukturierter Planungs-Prozess)
    für Geschäftsjahres-Planung
  • Führungskräfte Training & Entwicklung zur Unterstützung der effektiven Umsetzung
  • Organisationsentwicklung
  • Teamrollen-Analyse
  • Entwicklung von Vertriebs- Marketing und
    Produkt-Management – Konzepten
  • Kunden-Workshops: Vertrieb, Marketing, Produkt-Management
  • Markt- und Kunden-Orientierung (Wertschöpfung,
    Nutzen-Orientierung)
  • Produkte und Dienstleistungen
  • Wettbewerb (Positionierung, SWOT, Attack-Plan)
  • Organisation und Schnittstellen

Methode

  • Business-Ziele stehen im Vordergrund
  • Change-Team Entwicklung im Rahmen der Erarbeitung von Break-Through-Konzepten
  • Teamrollenanalyse und Team-Struktur als Basis für hocheffiziente Planung- und Umsetzung
  • Team-Management vergleichbar mit operativem
  • Interim-Management
  • Bewusstmachen und Intensivierung von Stärken und Fähigkeiten
  • Horizontale und vertikale (Cross-Functional) Umsetzung im Unternehmen

Inidividuelle, auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden adaptierte Entwicklungs-Konzepte und begleitende Unterstützung bei der Umsetzung, bis hin zum Einzel-Coaching, sind die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.

Philosophie und Prinzipien

  • Bündelung und Fokussierung aller Kräfte und Energien auf eine gemeinsame Vision und auf übergreifende Ziele (Breakthrough)
  • Integration aller Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Zielbildungsprozess als Top-Down und Bottom-Up-Prozess
  • Förderung permanenter Prozessverbesserung
  • Prinzip der Selbstdiagnose und Lösungsorientierung statt Problem- und Rechtfertigungs-Orientierung

Ergebnis

  • Deutliche Erhöhung der Kunden-Orientierung in Vertriebs-Organisationen
  • Verstärkung der Nutzen-Orientierung im Verkaufsgespräch
  • Stärkung der Techniken bei Konflikt- und Einwandbehandlung im Kunden- und Mitarbeiter-Gespräch
  • Stärkung der Team-Arbeit und des Team-Zusammenhalts
  • Entwicklung von Führungs-Techniken in Vertrieb, Marketing und Produkt-Management
  • Gezielter Einsatz von Stärken und Fähigkeiten sowie deren „Automatisierung“
  • Deutliche Steigerung der Indentifikation mit
  • Unternehmenszielen und deren Umsetzung
  • Steigerung der Team-Motivation und der Identifikation mit dem Unternehmen
  • Steigerung von Begeisterung, Loyalität und
  • Leistungsbereitschaft

Erfolg als Produkt aus: Klarheit der Ziele x Motivation zur Umsetzung

Durch über 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung sowie fundierter psychologischer Ausbildung bieten wir mit der 3CS Unternehmensentwicklung weitreichendes praxisorientiertes Know How in Vertrieb, Marketing, Moderation und Präsentation sowie Persönlichkeitsentwicklung.