Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Training and Consulting
Leistungsspektrum
- Visions-Entwicklung (Management Workshops)
- Planungs-Workshops (SPP – Strukturierter Planungs-Prozess)
für Geschäftsjahres-Planung - Führungskräfte Training & Entwicklung zur Unterstützung der effektiven Umsetzung
- Organisationsentwicklung
- Teamrollen-Analyse
- Entwicklung von Vertriebs- Marketing und
Produkt-Management – Konzepten - Kunden-Workshops: Vertrieb, Marketing, Produkt-Management
- Markt- und Kunden-Orientierung (Wertschöpfung,
Nutzen-Orientierung) - Produkte und Dienstleistungen
- Wettbewerb (Positionierung, SWOT, Attack-Plan)
- Organisation und Schnittstellen
Methode
- Business-Ziele stehen im Vordergrund
- Change-Team Entwicklung im Rahmen der Erarbeitung von Break-Through-Konzepten
- Teamrollenanalyse und Team-Struktur als Basis für hocheffiziente Planung- und Umsetzung
- Team-Management vergleichbar mit operativem
- Interim-Management
- Bewusstmachen und Intensivierung von Stärken und Fähigkeiten
- Horizontale und vertikale (Cross-Functional) Umsetzung im Unternehmen
Inidividuelle, auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden adaptierte Entwicklungs-Konzepte und begleitende Unterstützung bei der Umsetzung, bis hin zum Einzel-Coaching, sind die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg.
Philosophie und Prinzipien
- Bündelung und Fokussierung aller Kräfte und Energien auf eine gemeinsame Vision und auf übergreifende Ziele (Breakthrough)
- Integration aller Führungskräfte und Mitarbeiter
- Zielbildungsprozess als Top-Down und Bottom-Up-Prozess
- Förderung permanenter Prozessverbesserung
- Prinzip der Selbstdiagnose und Lösungsorientierung statt Problem- und Rechtfertigungs-Orientierung
Ergebnis
- Deutliche Erhöhung der Kunden-Orientierung in Vertriebs-Organisationen
- Verstärkung der Nutzen-Orientierung im Verkaufsgespräch
- Stärkung der Techniken bei Konflikt- und Einwandbehandlung im Kunden- und Mitarbeiter-Gespräch
- Stärkung der Team-Arbeit und des Team-Zusammenhalts
- Entwicklung von Führungs-Techniken in Vertrieb, Marketing und Produkt-Management
- Gezielter Einsatz von Stärken und Fähigkeiten sowie deren „Automatisierung“
- Deutliche Steigerung der Indentifikation mit
- Unternehmenszielen und deren Umsetzung
- Steigerung der Team-Motivation und der Identifikation mit dem Unternehmen
- Steigerung von Begeisterung, Loyalität und
- Leistungsbereitschaft
Erfolg als Produkt aus: Klarheit der Ziele x Motivation zur Umsetzung
Durch über 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung sowie fundierter psychologischer Ausbildung bieten wir mit der 3CS Unternehmensentwicklung weitreichendes praxisorientiertes Know How in Vertrieb, Marketing, Moderation und Präsentation sowie Persönlichkeitsentwicklung.